Institut für
kultursensible Lebensumweltprojekte gUG
Michael Spott

Township in Knysna, Südafrika

Foto eines Townships (Überblick)
Knysna, Südafrika: Township

Die Stadt Knysna war früher die Hauptstadt einer ehemaligen Holzfällergegend in Südafrika. In den Townships der südafrikanischen Stadt Knysna fehlt es an allem: Am Dach über dem Kopf, Wasser, zum Teil auch an Elektrizität, an Schulen sowie Freizeit- und Bildungseinrichtungen.

Foto dreier lachender Kinder
Knysna, Südafrika: Fröhliche Kinder im Township

Viele Familien leben in schlecht zusammen gezimmerten Blechhütten, nur priviligierte Kinder erhalten Vor-Schulunterricht. Für die Anschaffung der Schuluniform fehlt das Einkommen, für Freizeitaktivitäten stehen keine Einrichtungen und keine Betreuer zur Verfügung.

Zum Vergleich: ein Steinhaus mit allen notwendigen Anschlüssen kostet nur 3.000 Euro – für die dort lebenden Familien ist das unerschwinglich! Kleinstwohungen für obdachlose Kinder mit pädagogischer Begleitung, eine Suppenküche, Hilfe für Frauen und ihre Kinder werden durch die Spenden unterstützt.

Michael Spott steht in Kontakt mit Verantworlichen vor Ort und garantiert, dass alle Spenden für die direkte Hilfe eingesetzt werden.

Wir laden Sie ein, für dieses Projekt zu spenden.

Unterschrift Michael Spott

Ich habe in Deutschland jahrelang als Diplom-Sozialarbeiter (mit therapeutischer Zusatzausbildung) mit obdachlosen Menschen und mit straffälligen Kindern und Jugendlichen gearbeitet und trage mit meinem Beitrag aus meiner Erfahrung heraus für die Verbesserung der Lebenssituation der Kinder und Jugendlichen in Knysna bei.